Gute gesunde Schule

Gesunde Schule bedeutet neben gesunder Ernährung auch ausreichend Bewegung zu erhalten. Unsere Schule ist ein Lern- und Lebensort für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrerinnen und Lehrer. Die SchülerInnen werden auf dem Weg zu körperlichem, geistigem und sozialem Wohlbefinden begleitet. Mit der Beteiligung am Landesprojekt „Gute gesunde Schule“ nutzen wir die Möglichkeit zur bedarfsgerechten Gesundheitsförderung und Prävention aller an der Schule Beteiligten.

Im Rahmen des Projektes „Gesunde Schule“ fördern wir durch entsprechende Elemente des Sportunterrichtes sowie außerschulische Aktivitäten die Gesunderhaltung aller Mitglieder der Schulgemeinschaft.

Bewegung, Ernährung, Entspannung, Achtsamkeit, Gewaltprävention, Suchtprävention, Medienkonsum, Mediensucht, Cybermobbing, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Lärmschutz …