Der Weg zum „Bachelor of Professional in Wirtschaft“

Führungskräfte spielen heutzutage eine entscheidende Rolle in Unternehmen. Sie sind nicht nur für die strategische Ausrichtung verantwortlich, sondern auch für die Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter. Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsstärke und Empathie sind dabei unerlässlich. Führungskräfte müssen in der Lage sein, Veränderungen anzustoßen und Teams erfolgreich zu führen.

Schwerpunkte:

Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Digitalisierung, Globalisierung und flexible Arbeitsmodelle erfordern von Führungskräften neue Kompetenzen. Neben Fachwissen sind nun auch Agilität, Anpassungsfähigkeit und Innovationsbereitschaft gefragt. Führungskräfte müssen in der Lage sein, virtuelle Teams zu führen und mit Unsicherheit umzugehen.

Um den Herausforderungen der Arbeitswelt im 21. Jahrhundert gewachsen zu sein, stehen neben der Fachkompetenz die Kommunikation, Kollaboration, Kreativität und das kritische Denken im Mittelpunkt des Studiums.

Fachschule - Bachelor of Professional in Wirtschaft

Leiterin Fachschule Stefanie Weilandt