Schulförderverein

Logo Schulverein

Antrag Mitgliedschaft Schulförderverein

Der BSWV Schulförderverein des RBB Wirtschaft und Verwaltung Schwerin, das sind SchülerInnen, deren Eltern, FachschülerInnen und Lehrkräfte, die als Mitglieder des gemeinnützigen Vereins die Schulgemeinschaft bei vielfältigen Aufgaben unterstützen.

Jede/-r kann und sollte Mitglied im Schulförderverein werden, um einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Schulgemeinschaft zu leisten. Ein großer Teil des Budgets wird durch die SchülerInnen selbst erwirtschaftet, indem sie am jährlichen Spendenlauf teilnehmen. Dessen Erlös kommt einer karitativen Einrichtung in Schwerin und dem Schulförderverein zugute.

Wir beteiligen uns u.a. an folgenden Projekten:

• Unterstützung bedürftiger SchülerInnen bei Schulausflügen und Klassenfahrten
  • Anschaffung fachbezogener Schulmaterialien
  • Finanzierung besonderer schulischer Aktionen (z.B. Fahrsicherheitstag)
  • Unterstützung bei Schulprojekten (z.B. Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, Gesunde Schule, Inklusion, Berufsorientierungs-, Kennenlerntag, Messeauftritte, Abschlussfeiern, Ehrungen bei Schulabschlüssen)
  • Ausgestaltung der Schule (z.B. Möbel für ein angenehmeres Lernambiente)
  • Sportveranstaltungen (z.B. Startgebühren, Mannschaftstrikots)

Der Vorstand des Schulförderverein besteht aus 5 ehrenamtlichen Mitgliedern, die alle dem Kollegium angehören. Die Finanzierung des Schulförderverein erfolgt ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Vorstand:

Steffen Nagurski (Vorsitzender)

Michaela Neubauer (Stellv. Vorsitzender)

Birgit Nix (Schatzmeisterin)

Inga Herrmann (Mitglied, Marketing)

Spenden für Lerninseln