Sportfest mit Spendenlauf

Am 25. Juni 2024 ist es wieder soweit. Kurz vor Schuljahresende können sich die SchülerInnen und Azubis des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums Wirtschaft und Verwaltung Schwerin wieder einen ganzen Tag sportlich betätigen und ihren Kampfgeist zeigen. Mit zwei Spendenaktionen soll an dem Tag auch auf aktuelle Themen aufmerksam gemacht werden.

Die rund 650 SchülerInnen und Azubis stellen an diesem Vormittag ihr Können an Stationen wie Kugelstoßen, Weitsprung und 100 Meter Sprint unter Beweis. Hinzukommend wird es freiwillige Wettbewerbe wie Frisbee-Weitwurf und Staffellauf geben.

Mit einem Stand der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) soll in diesem Jahr erneut auf die Diagnose Blutkrebs aufmerksam gemacht werden.

Der traditionelle Spendenlauf findet auch in diesem Jahr im Anschluss an das Sportfest um 12Uhr statt. SchülerInnen, Eltern und Ausbildungsbetriebe wurden im Voraus um Unterstützung gebeten.

Alle, die an dem Tag vor Ort spenden möchten, sind herzlich willkommen!