Abitur

Für knapp 60 SchülerInnen des Fachgymnasiums heißt es 2024 “ABITUR – Der Countdown läuft!”.

Nach dem letzten Unterrichtstag am 18.04.2024 heißt es dann vom 25.04.2024 bis 14.05.2024 das schriftliche Abitur ablegen. Da werden Köpfe rauchen, die Nervosität steigt und manchmal glaubt man alles vergessen zu haben. In so einer Situation sind die SchülerInnen mit einem guten Klassenverband und LehrerInnen, die mit Rat und Tat und beruhigenden Worten zur Seite stehen hier am Fachgymnasium gut aufgestellt.

Wer zu dem Zeitpunkt noch auf der Suche nach einer Antwort für das Was-kommt-danach? und einer Perspektive ist, der kann bei Unis, der IHK und anderen helfenden Institutionen Informationen erhalten. Und die LehrerInnen der Berufsorientierung am RBB WV Schwerin helfen auch mit ihren vielen Idee weiter.